Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Juli 2013

Giraffenplüschi

Irgendwann bekam ich Lust dazu ein Plüschi zu nähen. Natürlich sollte mein erstes Plüschi eine Giraffe werden!
Leider war es schon sehr spät als ich anfing, also konnte ich nicht mehr die Maschine nutzen und so entstand mein erstes Plüschi von Hand.
Das Schnittmuster habe ich mir selber aufgemalt - mangels Backpapier auf einem normalen Blatt Papier- und dann auf den Stoff von einem alten Shirt übertragen.

Mit der Hand genäht und auf rechts gedreht, sah das Ganze dann so aus:

Das war wie gesagt ganz zu Anfang meiner Nähversuche, also hatte ich natürlich noch nicht wirklich irgendwas da. Mangels Stoff habe ich wie gesagt ein altes Tshirt verwendet. Leider hatte ich auch keine Füllwatte da und habe deswegen normale Watte genommen. Jetzt kann mans eben nicht waschen, ist aber auch nicht so schlimm.

Nachdem ich die Watte eingefüllt hatte, habe ich versucht die Giraffe mit dem Matratzenstich zu zunähen, aber leider hat das nicht so gut geklappt. Ich hatte irgendwie nicht so richtig verstanden, wie das gehen soll. Daher hab ich sie dann ganz knapp zugenäht, so das man jetzt eine kleine Naht am Rücken sehen kann. Gut ist, das der verwendete Faden sowieso ziemlich Farbgleich mit dem Stoff ist.

Am Schluss habe ich ihr noch Augen aus Knöpfen aufgenäht!

Fertig sieht sie jetzt so aus:





So einfach kann man ein kleines Plüschi nähen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen